zurück

Alessandro Malavolti neuer FederUnacoma-Präsident

Der italienische Verband der Hersteller von Maschinen, Geräten und Komponenten für Landwirtschaft und Gartengeräte, FederUnacoma, hat seit dem 26. Juni 2017 einen neuen Präsidenten.

FederUnacoma
Foto: FederUnacoma

Alessandro Malavolti, CEO der AMA Gruppe steht nun der Generalversammlung des Verbandes vor. Malavolti war von 2006 bis 2010 im FederUnacoma-Vorstand und von 2010 bis 2017 Präsident von Comacomp, dem Verband der Verbandskomponenten.

In seiner Rede an die Gesellschafter dankte der neue Präsident seinem Vorgänger Massimo Goldoni für seine vielen Jahre an der Spitze der Organisation. Eine der wichtigsten Aufgaben seines Verbandes seien die internationalen Eima-Messen, sagte Malavolti und dass er diese Aktivitäten zunehmend erweitert werden möchte, um Dienstleistungen zu bieten, die es Unternehmen ermöglichen, Geschäfte zu machen und ihre eigenen industriellen Strategien zu entwickeln. In diesem Zusammenhang sprach er von technischen Diensten und operativen Einheiten für die Unterstützung der regionalen Entwicklungspolitiken der Europäischen Union und der Förderung der Lobbyarbeit auf nationaler und EU-Ebene als Prioritäten für die Internationalisierung der Industrie. Zu diesem Thema sagte er: "Kein Unternehmen arbeitet gut, wenn es nicht an der Spitze einen Mann mit einem Koffer gäbe, was bedeutet, dass jemand in der Lage ist, ausländische Märkte mit direkter Erfahrung zu erforschen, um mit ihnen vertraut zu werden."

Nachdem der neue Präsidente für ein zweijähriges Mandat gewählt wurde, wählte die Generalversammlung Präsidenten und Vizepräsidenten der einzelnen Verbände und einen neuen Präsidialrat.

Dazu gehören:
Alessandro Malavolti (AMA), Präsident FederUnacoma
Lorenzo Selvatici (Selvatici Srl), Präsident AssoMao
Massimo Bergo (Maschio Gaspardo Spa), Vizepräsident AssoMao
Roberto Pini (BCS Spa), Präsident AssoMase
Stefano Cesari (FM Matras Srl), Vizepräsident AssoMase
Manlio Martilli (Argo Tractors Spa), Präsident AssoTratori
Riccardo Bonciani (BCS Spa), Vizepräsident AssoTratori
Pier Giorgio Salvarani (Salvarani Srl), Präsident ComaComp
Antonella Varini (Walvoil Spa), Vizepräsidentin ComaComp
Franco Novello (Stiga Spa), Präsident ComaGarden
Roberto Peruzzo (Peruzzo Srl), Vizepräsident ComaGarden