zurück

Alko Gardentech startet Kampagne auf Sky

Es soll im wahrsten Sinne eine runde Sache werden: Zu Beginn der Bundesliga-Rückrunde bringt Alko medial geschickt seinen Mähroboter Roblinho über die Linie. Anpfiff ist demnächst auf den Programmen Sky und Sky Go.

Alko auf Sky
Alko setzt seinen Mähroboter gekonnte ins Szene.
Foto: Alko Gardentech

„Als ehemaliger Hauptsponsor des FC Augsburg waren wir vor einiger Zeit bereits mittendrin in der Fußballwelt. Wir freuen uns, dass wir mit Sky und Sky Go nun die idealen Plattformen gefunden haben, um unsere Smart Garden Solutions und Akku-Technologie einem breiten Publikum noch bekannter zu machen“, so Sergio Tomaciello, Geschäftsführer Alko Gardentech. Mit dem TV Premium-Anbieter Sky und dessen digitalen Format Sky Go habe man in jeder Hinsicht ein perfektes Match geschaffen. Denn es wird passgenau eine Zielgruppe angesprochen, die Wert auf qualitativ hochwertige Gartengeräte legt. Zu sehen ist der „Herzrasen“-Clip bis einschließlich 31. Mai 2020 als Preroll der Bundesliga-Rückrunde auf Sky Go.

Alko geht in die Verlängerung

Zudem wird die Kampagne im laufenden Sky TV-Programm der ersten und zweiten Bundesliga mit den Formaten Skyscraper, Konferenztrenner, Superframe und Liveframe zu sehen sein. Die Kampagne wurde im Auftrag von AL-KO Gardentech von der Augsburger Agentur Zwetschke in Szene gesetzt.„Herzrasen“ beschränkt sich jedoch nicht nur auf das TV- und Online-Angebot von Sky und Sky Go. In einer Multichannel-Strategie wird die Kampagne international in Form von Onlinebannern sowie Public Relations- und Social Media Maßnahmen ausgerollt.

20.02.2020