zurück

Allkanalmarke Scheppach mit neuem Akku-Gartensortiment

Allkanalmarke Scheppach präsentiert in diesem Frühjahr Gartengeräte in einer neuen 40-Volt-Linie.

Scheppach 40 V Akku-Gartengeräte
Allkanalmarke Scheppach hat Gartengeräte in einer neuen 40-Volt-Linie.
Foto: Scheppach

Scheppach hatte bereits vor einigen Jahren ein Gartengeräte-Sortiment, das unter 36 Volt-Vermarktung lief. Das jetzige Programm sei laut Kommunikationsabteilung aber umfangreicher. Die Geräte sind wahlweise mit 2,5 oder 4,0 Ah-Akku erhältlich.

Es gehören dazu: Drei Geräte für die Rasenpflege (Rasenmäher MP43 - 40Li, MP46 - 40 Li und Rasentrimmer BCH3300 - 40Li), zwei für Gehölz- und Heckenschnitt (Heckenschere BHT560 - 40Li und Multifunktionsgerät BPT700-40Li), eine Kettensäge CS350-40Li mit Oregon-Schwert sowie einen Laubbläser BAB 15040Li.

Demnach sei das gesamte Programm ab jetzt in fast allen Vertriebskanälen verfügbar. Unklar ist, was das im Detail heißt, allerdings geht es wohl vor allem um Discounter und Onlinevertrieb. Fachhandelsvertrieb gibt es zwar bei Scheppach, er spielt aber seit Jahren keine besonders hervorgehobene Rolle mehr.

18.04.2019

MOTORISTEN Newsletter


Immer auf den neuesten Stand mit dem MOTORISTEN Newsletter. Alle 14-Tage bekommen Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse der Branche auf einem Blick.