zurück

Antonio Carraro baut Stufe V-Programm aus

Das Unternehmen Antonio Carraro erweitert sein Modellprogramm mit Motoren der Stufe V des japanischen Herstellers Yanmar.

Antonio Carraro Yanmar Motoren Stufe V
Antonio Carraro verbaut nun auch Yanmar Motoren der Stufe V.
Foto: Antonio Carraro

Nach den Modellen mit Bezeichnung 7800 werden diese Motoren nun auch in den Modellen 5800 und 6800 verbaut. Erstere Modelle werden künftig von Motoren 4TNV86CT mit Turboladung und einer Höchstleistung von 51 PS angetrieben, letztere mit Motoren 4TNV86CHT mit Ladeluftkühler und einer Höchstleistung von 66 PS. Beide Vier-Zylinder-Motoren mit 2.1 Litern Hubraum haben höhere Leistungen und Drehmomente als die bisherigen Versionen der Stufe IIIA*, aber laut Anbieter bereits bei einer niedrigeren Drehzahl, um ein geringeres Geräusch und einen niedrigeren Verbrauch zu garantieren. Auch diese Motoren verfügen, neben dem Partikelfilter und dem Common-Rail-Einspritzsystem, über ein gekühltes AGR-Ventil für die Abgasrückführung und eine vollelektronische Steuerung für den dreiphasigen Regenerationsprozess.

27.05.2020