zurück

Dem Kunden auf Ballhöhe begegnen

Was macht den stationären Einkauf attraktiv? Wie verhindert man das Abwandern der Käufer ins Netz? Und vor allem, welches Umdenken tut auch in der Motoristen Branche Not? Diese und mehr Fragen thematisiert Key-Note-Speaker Elmar Fedderke auf dem 10. Motoristen Kongress am 21. März 2020 in Bamberg.

Elmar Fedderke
Händler aus Leidenschaft: Elmar Fedderke spricht die Keynote auf dem 10. Motoristen Kongress am 21. März in Bamberg.
Foto: privat

"Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Schnelligkeit und Flexibilität – das sind die neuen Erfolgsfaktoren im stationären Handel. Dazu muss der Händler vor Ort aber raus aus seiner Komfortzone – besser werden ist Pflicht! ", fordert Elmar Fedderke. Der Geschäftsführer eines familiengeführten Küchenhandel-Unternehmens in Düsseldorf spricht aus Erfahrung. Denn den Wandel, der dem Motoristen Fachhandel gerade an vielen Orten ins Haus steht, hat er bereits vollzogen. Erfolgreich. Ermuntern möchte der ehemalige Wirtschaftsberater in seinem Vortrag zum Blick über den Tellerrand.

Auf die Stellschrauben kommt es an

„Jede Branche ist die schwerste“, ist eine seiner Aussagen, gefolgt mit der Feststellung: „Aber es gibt sie überall, die Stellschrauben und Hebel, die man in Bewegung setzen kann.“ Aus den Grundtugenden des stationären Handels für den Kunden erlebbare Wettbewerbsvorteile zu machen ist seine Zielsetzung – immer eng am Kunden und ohne ein Feindbild Internet aufzubauen. Wer Lust hat, besser zu werden, sollte sich den 10. Motoristen Kongress am 21. März in Bamberg nicht entgehen lassen. Fedderke wird den Vortragstag eröffnen. Weitere Top-Themen erwarten Sie. Noch bis 31. Dezember ist die Anmeldung zum Early Bird Ticket möglich.

16.12.2019