
Marktforschung
Wir erheben und bereiten in Zusammenarbeit mit auf Handelsthemen spezialisierten Marktforschungsunternehmen unter Einsatz erprobter Verfahren valide Marktfoschungsdaten für Sie auf. Oder führen Online-Befragungen, telefonische Interviews oder auch Vor-Ort-Studien in Ihrer speziellen Zielgruppe durch. Wir erstellen Auswertungen und Berichtsbände und bringen in der Management Summary die Ergebnisse sowie Handlungsempfehlungen auf den Punkt.
Referenzen
Motorist Branchen-Barometer![]() | RM-Kundenradar - GPS-basierte Marktforschung![]() | ||
Im Zwei-Monats-Rhythmus werden Fachhändler zur Geschäftslage und zur individuellen Sortimentsentwicklung befragt. Die Befragungsergebnisse werden aufbereit, interpretiert an die Interessenten versandt. |
Das neue Panel „RM-Kundenradar“, einer Kooperation von der Fachmagazins BaumarktManager und dem Berliner Start Up Locarta, liefert aussagekräftige Informationen auf der Basis von Bewegungsdaten von über 2 Millionen Smartphones in Deutschland – als „GPS-basierte Marktforschung“. So lassen sich mit sehr hoher Genauigkeit Ladenbesuche feststellen – selbst in dichten Umgebungen wie Einkaufszentren oder Fußgängerzonen. | ||
DIY-Vertrieb der Zukunft![]() | Future-Baumarkt![]() | ||
Die Marktforschungsstudie "DIY-Vertrieb der Zukunft" stellt die Entwicklungen der Herstellerstrategie jenseits der etablierten vertikalen Vertriebsstrukturen dar. Dazu wurden über 35 Expertengespräche mit relevanten Herstellerunternehmen geführt und ausgewertet. |
Die Studie beleuchtet die Auswirkungen von Entwicklungen und Trends der Digitalisierung auf Distribution, Flächenkonzepte sowie Personal und Beratung. Sie erläutert, was DIY-Händler tun müssen, um sich zukunftsfähig aufzustellen. | ||
Zur Studie | Zur Studie | ||
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuelle und maßgeschneiderte Lösungen - sprechen Sie uns an!