zurück

MTD Products AG erweitert Führungsebene

Zum 1. September 2020 übernimmt Florian Merkel die neu geschaffene Position des Vice President Sales EMEA bei der MTD Products AG. Er leitet damit den Unternehmensbereich Sales EMEA bei dem Gartengerätehersteller.

Florian Merkel
Florian Merkel
Foto: MTD Products AG

Florian Merkel ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hatte bisher verschiedene Führungspositionen inne. Er blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Sales-Bereich verschiedener Produktkategorien zurück. Zuletzt leitete er als Senior Director Customer Service bei Circor strategisch wichtige Aufgabenfelder der Allweiler GmbH. In seiner neuen Funktion berichtet er an Charles Moll, Managing Director EMEA, MTD Products AG.

Florian Merkel hat sich für die neue Herausforderung ambitionierte Ziele gesetzt: „Ich freue mich sehr, ein Teil der MTD Familie sein zu dürfen. Die Entwicklung unserer weltbekannten Marken habe ich immer schon mit großem Interesse verfolgt. Gemeinsam mit dem gesamten Team werde ich nicht nur den Vertrieb, sondern auch die Beziehungen zu unseren Partnern weiter ausbauen und festigen“, so der neue Vice President Sales EMEA. Die MTD Products AG zeichnet sich durch ein Portfolio starker Marken aus. Diese gilt es, weiter nach vorne zu führen.“

01.09.2020