zurück

Neuer Regional Sales Manager bei Kubota

Seit dem ersten Oktober unterstützt Andreas Oppel als neuer Regional Sales Manager für das Saarland, das südliche Rheinland, die Pfalz, Südhessen, Unter- und Oberfranken sowie Teile der Oberpfalz und Teile Mittelfrankens den Vertrieb.

Andreas Oppel
Andreas Oppel
Foto: Kubota (Deutschland) GmbH

Damit treibt Kubota, einer der führenden Hersteller von Landmaschinen, Kommunaltechnik, Motoren und Baumaschinen sowie von Produkten für den Rohrleitungsbau und im Bereich Umwelttechnik, die systematische Marktbearbeitung in Deutschland weiter voran. Seinen Hauptsitz hat das 1890 gegründete Unternehmen in Osaka/Japan, ist aber in mehr als 110 Ländern weltweit präsent. Ein flächendeckendes Netz aus fachlich geschulten Mitarbeitern hilft dabei, intensiv an neuen Märkten und Zielgruppen zu arbeiten.

Langjährige Erfahrung in der Agrar-Branche

Zu eben diesen zählt seit Oktober Andreas Oppel. Neben Erfahrungen m Einkauf sowie im Fuhrparkmanagement der Logistik- und Agrar-Branche bringt er eine solide Kenntnis seines neuen Vertriebsgebietes mit. „Wir freuen uns sehr, dass Herr Oppel nun Teil unseres Teams ist. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Landtechnikbranche ist er die perfekte Besetzung für diese neue Position. Andreas Oppel gilt als Kenner des Handelsgeschäftes und stellt damit einen kompetenten Ansprechpartner für unsere bestehenden sowie potentielle Kubota Vertriebspartner dar", so Robert von Keudell, Prokurist, Director Marketing & Sales, Kubota Deutschland GmbH, zu der Personalie.

Consumer first

Oppel seinerseits tritt die neue Position engagiert an: „Ich bin hoch motiviert, gemeinsam mit dem Team der Kubota Deutschland GmbH sowie den bestehenden Vertriebspartnern an einer intensiven Markterschließung zu arbeiten. Die Umsetzung der Dealer- und Customer-First-Strategie hat für mich höchste Priorität. An der Weiterentwicklung der spannenden Marke Kubota mitzuarbeiten, bedeutet für mich auch an der Zukunft der Landtechnik mitzuarbeiten. Durch die starken Synergien von Agrar- und Kommunaltechnik sowie innovative Technologien bietet Kubota ein besonders zukunftsträchtiges Konzept.“

16.12.2019