Miimo Roboter-Rasenmäher fährt zu Füßen zweier in Liegestühlen liegender Damen über den Rasen.
Quelle: Ben Phillips für Honda

Produkte & Maschinen

08. April 2021 | Teilen auf:

Honda - Ganz schön clever, der Miimo HRM 70 Live

Honda hat sein Mähroboter-Programm um ein weiteres intelligentes Modell erweitert. Der Honda Miimo HRM 70 Live ist für Rasenflächen bis zu 700 qm ausgelegt, mäht den Rasen in geordneten Bahnen, lässt sich per Smartphone-App und Alexa steuern und passt seinen Mähplan sogar an Wetter und Graswachstum an: Bei starkem Regen bleibt er in der Ladestation und wenn es sehr trocken ist und das Gras langsamer wächst, mäht er ganz automatisch seltener. 22 qm schafft er durchschnittlich in der Stunde. Man kann ihn zudem überall absetzen und starten. Er mäht dann nur eine begrenzte Fläche von bis zu 4 x 4 m um den Absetzpunkt herum, beispielsweise unter den Gartenmöbeln.

www.honda.de