zurück

Rheintec zu Gast bei MTD

Auch die Kooperation Rheintec begrüßte vor Kurzem ihre Mitglieder zur Jahrestagung. Die fand diesmal tief im Südwesten der Republik statt. MTD in Saarbrücken war Gastgeber.

Die Rheintec-Mitglieder bei der 'Völklinger Hütte'.
Die Rheintec-Mitglieder bei der 'Völklinger Hütte'.
Foto: Rheintec

Die Tagung stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Wir als Motoristen stellen uns erfolgreich den Herausforderungen der Zukunft.“ Wolfgang Rill stellte den Rheintec-Mitgliedern die Neuerungen von MTD für die Saison 2019 vor. Aber auch unter anderem Themen wie die künftige Ausrichtung von MTD in Kooperation mit Stanley Black & Decker standen auf dem Tagesplan.

Im Anschluss erläuterte Hans-Jürgen Wachten die Zahlen der Rheintec. Trotz der in der Branche in diesem Jahr bekannten Dürre-Probleme konnte die Kooperation den Umsatz demnach weiter ausbauen. Die neuen Mitglieder und Lieferanten aus dem Jahr 2018 sind in dieser Betrachtung allerdings nicht enthalten. Die Neuerungen bei Werbemitteln für 2019 wurden vorgestellt. Künftig können die Rheintec-Partner außerdem auf eine neue Dienstleistung zurückgreifen: „Der andere Blick“ wird ab sofort den Partnern zur Verfügung stehen. Ziel ist es, eine optimierte Präsentation der Partner im jeweiligen Markt aufzuzeigen.

Wolfgang Rill empfängt Rheintec
Wolfgang Rill empfing die Rheintec-Mitglieder in Saarbrücken.
Foto: Rheintec

Ein wesentlicher Schwerpunkt in der künftigen Arbeit der Rheintec ist die Information und Diskussion mit den Partnern. Einen Anfang machte das Referat „Akku-Produkte - Fluch und Segen zugleich - Gefahren aber auch die Chance“. Ab sofort werden mindestens drei Infoveranstaltungen im Jahr kommen. Die Teilnahme ist freiwillig. Die nächste Rheintec-Tagung findet im Januar 2019 in Immenstadt statt. Hier wird der Partner-Entwicklung der Rheintec in den Süden Deutschlands Rechnung getragen.

Und wir von MOTORIST freuen uns natürlich auch wieder auf zahlreiche Teilnehmer der Branchen-Kooperation am anstehenden Motoristen-Kongress (16. Februar in Köln). Gerne aus dem Kernland und auch von Neu-Mitgliedern. Mehr infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier .

10.12.2018