zurück

Stihl MS 500i in der Lotterie

Stihl sponsert das Portal der Hobbyzeitschrift "selbst ist der Mann". In der März-Ausgabe des Magazins bewirbt diese ihr Abonnenten-Portal mit einem Preisausschreiben. Die MS 500i ist ein Preis neben einem Samsung Galaxy Tab S6 und Entrittskarten in den Weltvogelpark Walsrode.

Stihl MS 500i
Die Stihl MS 500i in actionreicher Perspektive.
Foto: Stihl

Das Verbrauchermagazin will damit ganz offensichtlich seine Community "DIY Lounge" stärken. Dass Stihl sich regelmäßig an Preisausschreiben dieser Art beteiligt, ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Gleichwohl ist man sich in Waiblingen bewusst, dass die MS 500i eigentlich nicht unbedingt das erste Produkt ist, das man der Hobbybastler-Gemeinde andienen würde. Wenngleich ein bereits veröffentlichter Produkttest im selben Magazin bei dessen Leserschaft durchaus auf reges Interesse gestossen war. Nach internem Abwägen habe man sich daher in diesem Falle bewusst für die MS 500i entschieden, auch, weil die Säge einen Technologiesprung markiert, erklärt Petra Möck aus dem Stihl-Presseteam gegenüber Motorist. Auch handele es sich nicht um ein gewöhnliches Preisausschreiben, sonder ein besonderes, das drei Mal wiederholt wird und daher eine breite Aufmerksamkeit für das Produkt als solches schaffe. Bereitgestellt wird es in diesem Fall über den stationären Fachhandel, wo der glückliche Gewinner seine MS 500i nach der Auslosung abholen kann, so Möck.

07.02.2020