196 junge Menschen beginnen in diesem Jahr eine Ausbildung in der Agravis Gruppe. Ein Teil von ihnen ist bereits gestartet, weitere folgen zum 1. September.
Insgesamt 152 Auszubildende entschieden sich für eine gewerblich-technische Ausbildung, während 44 den kaufmännischen Weg im Agrar- und Dienstleistungsumfeld einschlagen. Die Vielfalt der Ausbildungsberufe bei der Agravis reicht von Mechatronikern für Land- und Baumaschinen über Kaufleute im Groß- und Außenhandel bis hin zu Verfahrenstechnologinnen in der Mühlen- und Getreidewirtschaft. Zusammengenommen mit Azubis aus den Vorjahren bildet die Agravis Gruppe im Jahr 2025 damit 614 junge Nachwuchskräfte in 18 verschiedenen Berufen aus – darunter auch duale Studiengänge. Viele von ihnen bleiben dem Unternehmen auch nach der Ausbildung treu und gestalten ihre Karriere innerhalb der Gruppe weiter.
„Die qualifizierte Ausbildung junger Menschen ist für uns ein zentrales Zukunftsthema“, betont Agravis-CEO Dr. Dirk Köckler. Engagement und Wissen seien entscheidend, um die Herausforderungen unserer Branche zu meistern. Man freue sich dementsprechend, dass sich erneut viele junge Nachwuchskräfte für die Agravis entschieden hätten. Um auch künftig als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, investiert Agravis kontinuierlich in die Weiterentwicklung ihrer Ausbildungsangebote mit dem Ziel, jungen Menschen bestmögliche Perspektiven zu bieten.
Immer eine gute Nachricht!
Alle 14 Tage erhalten Sie kompakt aufbereitet die wichtigsten Neuigkeiten und spannenden Einblicke aus der Motoristen-Branche. Schnell, übersichtlich und direkt in Ihr Postfach. Jetzt anmelden!