Florian Mayer Briggs & Stratton
Florian Mayer, Senior Director Sales & Marketing EMEA Briggs & Stratton LLC.

Personalien

01. December 2020 | Teilen auf:

Briggs & Stratton: Umbau im Führungsteam

Briggs & Stratton hat sein EMEA-Führungsteam für Vertrieb und Marketing neu aufgestellt. Geleitet wird das neue Management-Team ab sofort von Florian Mayer. Erklärtes Ziel der Neuaufstellung ist es, das Wachstum voranzutreiben, wobei der Schwerpunkt verstärkt auf kommerziellen Motoren, Batterietechnologie und der Vermietungsbranche liegen soll.

Florian Mayer, Senior Director Sales & Marketing EMEA, kam im März 2020 zu Briggs & Stratton und bringt eine Fülle von Marktkenntnissen in das Unternehmen ein, nachdem er bei Stanley Black & Decker in Europa in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und Marketing tätig war. An ihn berichten als Vertriebsleiter Patrick Limberg, Director Sales Commercial Engines & Power EMEA mit Sitz in Deutschland, Benjamin Mottaz, Director Sales Consumer Engines EMEA, und Pierre Olivier Izac, Manager Regional Sales – MEA & India, beide mit Sitz in der Europa-Zentrale in der Schweiz. Die Geschäftsplanung und -verwaltung wird von Uta Hackstein, Senior Manager Business Planning and Sales, geführt, die ebenfalls im Schweizer Büro in Freienbach ansässig ist. Paul Bramhall, Marketingdirektor EMEA – Engines & Power, wird die Marketingstrategie für gewerbliche und private Anwendungen von Motoren und das Geschäft mit Akkutechnik verantworten. Er wird auch der Hauptansprechpartner für die Kommunikation in der EMEA-Region sein und ebenfalls direkt an Mayer berichten. Erklärtes Ziel der Neuaufstellung ist es, das Wachstum voranzutreiben, wobei der Schwerpunkt verstärkt auf kommerziellen Motoren, Batterietechnologie und der Vermietungsbranche liegen soll. Ein Hauptaugenmerk gilt der der Bereitstellung überlegener, marktorientierter Innovationen, Technologien und Dienstleistungen.