Compo CEO Stephan Engster (re.) und Oliver Trappmann, Regional Director Central Europe (Quelle: Compo GmbH)
Freuen sich über die Auszeichnung: Compo CEO Stephan Engster (re.) und Oliver Trappmann, Regional Director Central Europe (Quelle: Compo GmbH)

Handel & Hersteller

21. March 2022 | Teilen auf:

Compo erneut „Marke des Jahrhunderts“

Abermals wurde Compo im Kompendium „Deutsche Standards. Marken des Jahrhunderts“ für seinen Blumenerden-Klassiker Compo Sana ausgezeichnet.

Alle drei Jahre publiziert Dr. Florian Langenscheidt dort die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktgattungen. Grundlage für die Auswahl ist ein zweistufiges Bewertungsverfahren, in das mithilfe eines Punktesystems wesentliche, für den Markenerfolg entscheidende Faktoren einfließen. Hierzu zählen zum Beispiel das Alter der Marke, die Internationalität oder der Eingang in den deutschen Sprachgebrauch. Die heute 66 Jahre alte Marke Compo Sana von Compo erreichte dabei in diesem Jahr wieder das Prädikat „Marke des Jahrhunderts 2022“ in der Kategorie Blumenerde.

Auszeichnung ist Ansporn

„Compo hat hervorragende Produkte und eine erstklassige Marke. Dass die Compo Sana Blumenerde auch weiterhin zu den stärksten Marken Deutschlands gehört, bestätigt unseren kompromisslosen Anspruch an eine hohe Qualität und unser Ziel, die Bedürfnisse der Verbraucher in den Mittelpunkt zu rücken“, so Stephan Engster, CEO von Compo. Im Rahmen der Bio-Wachstumsstrategie des Unternehmens sind die prämierten Blumenerden jetzt noch nachhaltiger: Die bereits seit Jahren streng RPP-zertifizierten torfhaltigen Erden bestehen seit diesem Jahr zu über 50 Prozent aus nachhaltigen Rohstoffen. Die neueingeführte Compo Holzfaser und der gütegesicherte Grünkompost werden ausschließlich an regionalen Produktionsstandorten in Deutschland verarbeitet. Auch die Verpackungen aus 60 Prozent recyceltem Kunststoff unterstreicht die moderne und nachhaltige Optik.

zuletzt editiert am 21.03.2022