Portrait eines mittelalten Mannes (Quelle: privat)
Daniel Adolf (Quelle: privat)

Personalien

26. April 2022 | Teilen auf:

Daniel Adolf wechselt zu ratioparts

Daniel Adolf, bisher Verkaufsleiter bei Granit Parts, wechselt zu ratioparts. Ab dem ersten Mai wird er dort die Position des Field Sales Director Europe für ratioparts/Arrowhead übernehmen.

Daniel Adolf, der 11 Jahre für Fricke-Granit ebenfalls im Ersatzteilvertrieb für den Bereich Forst und Garten tätig war, zuletzt als Verkaufsleiter Deutschland, ist mit seinem neuen Arbeitgeber wohl vertraut. Von 2008 bis 2010 war er dort schon einmal beschäftigt. Der Weggang von Granit fiel ihm dennoch nicht leicht. „Ich habe sehr gerne und mit viel Leidenschaft für Granit Parts gearbeitet“, betont er. Jetzt freut sich Adolf vor allem auf die verstärkt internationale Ausrichtung seiner neuen Position als Field Sales Director Europe. Die Arrowhead Engineered Products Inc. mit Ihrem Hauptsitz in Blaine (USA) ist einer der weltweit führenden Anbieter im Aftermarket Ersatzteilbereich und in den letzten Jahren auch durch Zukäufe gewachsen. 2018 hat sich ratioparts dem Firmenverbund angeschlossen. Das Euskirchener Unternehmen selbst bezeichnet sich als Marktführer im Bereich Ersatz-, Verschleiß- und Zubehörteile für Geräte und Maschinen aus den Bereichen Garten-, Forst- und Grünflächenpflege.

zuletzt editiert am 23.05.2022