Vom 22. bis 24. Juni 2025 geht die demopark als Europas größte Freilandausstellung ihrer Art in die nächste Runde, inklusive Neuerungen im Messekonzept.
„Wir machen Innovation zum Erlebnis – praxisnah und breitgefächert“, sagt demopark-Messedirektor Dr. Tobias Ehrhard. „Und zwar gleich in doppelter Hinsicht: Dass wir im kommenden Jahr eine spannende Messe mit vielfältiger Technik, effektiven Gesprächen und interessanten Begegnungen erleben werden, daran arbeitet unser Projektteam schon jetzt auf Hochtouren. Zugleich wird es aber auch Neuerungen im Messekonzept geben, die den Besuch noch effektiver und interessanter machen“. So plant der Organisator, einen demopark-Campus als lebendigen Treffpunkt der Grünen Branche mit Fachvorträgen, Vorführungen und Shows einzurichten. Pagodenzelte mit Ausstellern reihen sich dann um ein Forum mit angrenzender interaktiver Networkingzone und Gastronomiebereich.
Mitmachfaktor bleibt
Auch den Mitmachfaktor streicht Ehrhard wie schon zuletzt heraus. „Was uns von anderen unterscheidet, ist, dass ein Großteil er präsentierten Produkte direkt vor Ort ausprobiert werden kann.“ Gezeigt werden auf dem großzügigen demopark-Areal auf dem Flugplatz Kindel in Eisenach auf mehr als 250.000 Quadratmetern Maschinen und Lösungen für den GaLabau, die Kommunaltechnik sowie die Rasen- und Golfplatzpflege. Auch ein Fachprogramm mit zahlreichen Innovationsthemen ist wieder in Vorbereitung. Interessierte Anbieter können sich ab sofort anmelden. Anmeldeschluss ist der 30. September 2024.
