Eine Person hält eine elektrische Gartenschere vor einem Hintergrund aus grünen Blättern und weißen Blüten.
Neue Akkuschere von Fiskars. (Quelle: Fiskars)

Aktuell 2026-01-22T10:31:08.508Z Fiskars bietet nun auch Akkugeräte

Fiskars erweitert sein Angebot um akkubetriebene Schneidwerkzeuge. Angeboten werden zum Start vier Geräte auf Basis eines 12V-4Ah-Akkusystems.

Mit der neuen Generation akkubetriebener Schneidwerkzeuge möchte Fiskars seine mehr als 375-jährige Schneidkompetenz erstmals konsequent in den Bereich akkubetriebener Gartenschneidwerkzeuge übertragen, heißt es. Anwender sollen von bis zu 75 Prozent weniger Kraftaufwand im Vergleich zu manuellen Werkzeugen profitieren. Neu im Portfolio sind demnach die Akku-Gartenschere M Bypass mit integriertem Akku, die Akku-Gartenschere L Bypass, die Akku-Teleskop-Astschere Bypass und die Akku-Schneidgiraffe Bypass. Alle Geräte verfügen über einen bürstenlosen DC-Motor und eine laut Fiskars kompakte, leichte und optimal ausbalancierte Bauweise. Das zugehörige 12V-Akkusystem sei bewusst als ganzjährig nutzbares Energiesystem konzipiert, das auch als Powerbank genutzt werden kann. Geladen wird es über den europäischen Standard USB-C – ein separates Spezialladegerät ist nicht erforderlich. Mit zum Paket gehört eine 30-tägige Zufriedenheitsgarantie.

Dranbleiben, mit Motorist!

Unser Newsletter informiert Sie 14-tägig über aktuelle Themen und die wichtigsten Ereignisse aus der Motoristen-Branche.

zuletzt editiert am 22. Januar 2026