Eine Gruppe von Menschen steht vor einem modernen Gebäude und hält einen großen Scheck als Symbol für eine Spendenübergabe.
Spendenübergabe bei Fricke in Heeslingen. (Quelle: Fricke Gruppe)

Aktuell 2025-09-01T10:06:55.963Z Fricke-Gruppe übertrifft eigenen Rekord

Eine Rekord-Spendensumme von 62.654 Euro haben die Mitarbeitenden der Fricke Gruppe beim diesjährigen Fricke Social Run erlaufen.

Bereits zum sechsten Mal hatte die Fricke Gruppe ihre Mitarbeitenden im Frühsommer zu dem sportlichen Projekt aufgerufen, mit dem man gemeinnützige Organisationen unterstützen will.  Eine Strecke von alles in allem 31.327 Kilometern legten die 582 aktiven Läuferinnen und Läufer aus 18 Ländern in 4.583 Läufen über einen Zeitraum von vier Wochen für den guten Zweck zurück. Damit knackte die Fricke Gruppe erstmalig die 30.000 Kilometer-Marke. Durch den Spendenbetrag von 2 Euro pro Kilometer kam eine Spendensumme von 62.654 Euro zusammen, die Hans-Peter Fricke und sein Sohn Adrian dieser Tage in Heeslingen an zehn regionale Projekte in Deutschland und dem europäischen Ausland übergeben konnte. „Der ehrenamtliche Einsatz für die Region, Kinder und Familien hat uns auch in diesem Jahr tief beeindruckt. Die Leidenschaft, mit der die Vereine und Organisationen, ihrer wichtigen Arbeit nachgehen, war an diesem Nachmittag deutlich spürbar. Wir freuen uns, dass immer mehr Mitarbeitende auf der ganzen Welt mit dem Fricke Social Run ein Zeichen setzen für ein solidarisches Miteinander“, so Adrian Fricke.

Immer eine gute Nachricht!

Alle 14 Tage erhalten Sie kompakt aufbereitet die wichtigsten Neuigkeiten und spannenden Einblicke aus der Motoristen-Branche. Schnell, übersichtlich und direkt in Ihr Postfach. Jetzt anmelden!

zuletzt editiert am 01. September 2025