Große Freude auf dem Motoristenkongress am 22. Februar in Leverkusen. Alexander Gräul, Gräul GmbH in Jengen, holte für sich und sein Team den Preis „Motorist des Jahres 2025“.
„Jetzt bin ich aber baff“: Alexander Gräul konnte es zunächst nicht so recht glauben, als er am Abend des Motoristenkongress am 22. Februar in der BayArena in Leverkusen auf das Siegertreppchen gerufen wurde, um unter großem Beifall den Preis „Motorist des Jahres 2025“ entgegenzunehmen. Zusammen mit den Unternehmen Tenberg Gartentechnik GmbH & Co. KG, in Leverkusen vertreten durch Geschäftsführer Thomas Tenberg, und Gartengeräte Neuberger GmbH, vor Ort repräsentiert durch Inhaber Dennis Wasserthal, befand sich Alexander Gräul mit seinem Unternehmen in einer Finalisten-Runde, die das Motoristen-Gewerk sehr authentisch repräsentiert. Final durchgesetzt hat sich die Gräul GmbH am Ende einer detaillierten Bewertungsrunde in den Augen der Jury auch wegen ihrer bewegenden und schlussendlich erfolgsgekrönten Historie: Vor gerade einmal zehn Jahren stand Gräul in Jengen vor der Schicksalsfrage „Schließen oder Weitermachen?“. Der ehemalige Hauptlieferant Solo war damals gerade verkauft worden, der Mietvertrag für den Betrieb wurde aufgekündigt. Alex Gräul und seine Frau Michaela, die am 22. Februar in Leverkusen leider nicht dabei sein konnte, glaubten an sich und ihr Team und machten weiter. Mit Unterstützung des heutigen Hauptlieferanten Stihl und auch der Sümo eG, in der die Gräul GmbH Mitglied ist, entwickelte man einen neuen Standort und einen bis heute erfolgreichen Betrieb, der in der Region hohes Ansehen genießt. Für diesen Spirit und das klare Bekenntnis zum servicegebenden Fachhandel zeichnete Motorist die Gräul GmbH in Jengen aus.
Dank an die Sponsoren
Mit Alexander Gräul und seinem Sohn Florian, der in Leverkusen ebenfalls mit von der Partie war, freuten sich das Team der Sümo eG sowie die diesjährigen Sponsoren des „Motorist des Jahres“ Birchmeier Sprühtechnik, Cub Cadet, Foras, Granit Parts, Grillo, Herkules, Husqvarna, Kramp, Rotor, solo by Al-Ko, spoga+gafa und Stihl. Mehr zur Preisverleihung und dem Motoristenkongress lesen Sie demnächst in Motorist. Auch auf eine ausführliche Titelgeschichte über die Gräul GmbH dürfen Sie sich freuen.
