Terry Burke (Quelle: Husqvarna)

Personalien

02. February 2022 | Teilen auf:

Husqvarna Group ernennt neuen Finanzchef

Zum ersten März 2022 bekommt die Husqvarna Group einen neuen Finanzchef. Die Wahl fiel auf Terry Burke, derzeit Vice President Finance der Husqvarna Forest & Garden Division.

Terry ist seit 2010 bei der Husqvarna Group und hatte verschiedene Positionen innerhalb des Unternehmens inne, darunter VP Finance Gardena Division, VP Finance Manufacturing, Logistics & Purchasing sowie Regional Business Controller. Bevor er zu Husqvarna kam, hatte der Manager verschiedene Finanzpositionen innerhalb der Electrolux-Gruppe inne.

"Ich freue mich sehr, dass Terry Burke unseren neuen Chief Financial Officer übernimmt und freue mich, dass wir einen so starken internen Kandidaten gefunden haben. Terry verfügt über eine breite Erfahrung innerhalb des Unternehmens und die richtigen persönlichen und Führungsqualitäten, um die zukünftige Reise der Husqvarna Group zu unterstützen. Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, Glen Instone für seine Beiträge als CFO zu danken und freue mich darauf, weiterhin mit ihm als Präsident unserer Husqvarna Forest & Garden Division zusammenzuarbeiten", sagt Henric Andersson, Präsident und CEO der Husqvarna Group.

zuletzt editiert am 28.03.2022