Matthias Becker, Kölnmesse
Matthias Becker, Kölnmesse (Quelle: portrait_15_007_071)

Personalien 5. September 2023 Internationale Eisenwarenmesse: Becker verabschiedet sich

Matthias Becker, Director der Internationalen Eisenwarenmesse Köln und Asia-Pacific Sourcing, verlässt die Koelnmesse im November.

Bis zu seinem Austritt wird er die Fachmesse, die er nach Aussage der Koelnmesse stetig weiterentwickelt und die Internationalisierung des Hartwarenportfolios mit der China International Hardware Show, der International Hardware Fair India und der International Hardware Fair Italy maßgeblich vorangetrieben hat, wie gewohnt eng begleiten, heißt es.

Becker ist seit November 2000 bei der Koelnmesse beschäftigt und durchlief verschiedene Positionen im Bereich Services, bevor er im März 2012 die Funktion als Director übernahm. In dieser war er zunächst für die h+h cologne, die Marathon EXPO Köln und die spoga horse tätig. Seit 2013 verantwortet er als Director die Veranstaltungen Internationale Eisenwarenmesse und Asia-Pacific Sourcing sowie die weitere Internationalisierung des Portfolios mit der China International Hardware Show, der International Hardware Fair India und der International Hardware Fair Italy. Sein Ausscheiden erfolgt auf eigenen Wunsch. Demnach möchte Matthias Becker sich beruflich neuen Herausforderungen widmen. Seiner Nachfolge verspricht der Manager eine für die Zukunft sehr gut aufgestellte Messe, die auch 2024 erneut wichtige Impulse für die Branche setzen werde. U.a. sei es mit dem EISENforum, dem DIY-Boulevard und dem EISEN Award gelungen, sehr erfolgreiche und beliebte Formate zu etablieren.

zuletzt editiert am 06.09.2023