Mann mit Gartenschlauch im Gewächshaus
Gartenbautechnik wird auf der IPM Essen 2023 eine zentrale Rolle spielen. (Quelle: Messe Essen GmbH)

Messen & Veranstaltungen

21. November 2022 | Teilen auf:

IPM legt Schwerpunkt auf Technik

Vom 24. bis 27. Januar 2023 findet in Essen wieder die Internationale Pflanzenmesse IPM Essen statt. Erstmals wird es dort mit dem neuen „Innovationscenter Gartenbautechnik“ einen Technikschwerpunkt geben.

Auf einer Gemeinschaftsfläche in Halle 4 werden Unternehmen und Start-Ups sowie Forschung und Wissenschaft dort ihre Produkte und Projekte vorstellen. Darüber hinaus sollen nach Angaben des Messeveranstalters Podiumsdiskussionen und Impulsvorträge zum Austausch anregen sowie den aktuellen Stand der Wissenschaft vermitteln. Ebenfalls im Angebot: ein Infocenter Gartenbau in der Green City. Dort stehen Lösungen für das Stadtgrün im Fokus, hitzetolerante Bäume und Stauden inklusive.

zuletzt editiert am 21.11.2022