Personen aus dem Vorstand des IVG auf Gruppenfoto.
Neue und scheidende Vorstandsmitglieder des IVG. (Quelle: IVG)

Personalien

16. November 2022 | Teilen auf:

IVG: Büscher bestätigt, Benteler geht, Epple rückt auf

Am 8. November 2022 fand im Maritim Hotel in Düsseldorf die Jahrestagung des Industrieverband Garten (IVG) e.V. statt. Auf der Agenda standen auch die Wahlen in Vorstand und Fachabteilungen.

Christoph Büscher, Hauert HBG Dünger AG, wurde als IVG Vorsitzender bestätigt und wird somit dieses Amt für weitere vier Jahre ausüben. Gleiches gilt für den stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Trappmann, Compo GmbH. Andreas Epple, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei Stihl, wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er löst Heribert Benteler ab, der sein Amt niedergelegt hat, da er Ende 2022 in den Ruhestand geht. IVG Schatzmeister Dr. Hans-Ulrich Born, Aglukon Spezialdünger GmbH & Co. KG, wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Er wird seine Amtszeit auf ein Jahr begrenzen, um 2023 nach 14 Jahren als IVG Schatzmeister den Staffelstab an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger abzugeben. Neu im Vorstand ist Michaela Schmitten-Pittá als stellvertretende Sprecherin der Fachabteilung PEGP. Ihr Vorgänger Hans-Martin Lohmann von der W. Neudorff GmbH KG hat sein Amt niedergelegt, da er sich ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet.

zuletzt editiert am 16.11.2022