Viele Menschen auf einem Sommerfest
Gemeinsam feierte die Belegschaft mit Familie und Vertretern von Stihl das Jubiläum (Quelle: Stihl)
14. July 2022 | Teilen auf:

Jubiläumsfeier bei Stihl in Weinsheim

Vergangenes Jahr wurde das Stihl Magnesium-Druckguss-Werk in Weinsheim in der Eifel 50. Nun wurde das Jubiläum nachträglich mit einem Sommerfest für die rund 950 Mitarbeitenden entsprechend gefeiert.

Nahezu die gesamte Belegschaft mitsamt Familien fand sich am 9. Juli 2022 in Weinsheim ein, um den runden Geburtstag zu feiern. Grund dazu gab es genug: Gestartet war das Werk einst mit 70 Beschäftigten. Heute produziert Stihl dort auf einer Fläche von rund 35.500 Quadratmetern hochwertige Magnesium-Bauteile, nicht nur Profi-Motorsägen und Motorgeräte für den eigenen Bedarf. Vielmehr wird in Werk 4, wie der Standort intern heißt, ein Drittel vom Umsatz aktuell mit externen Kunden aus der Automobil-, Motorrad-, E-Bike- und Elektroindustrie sowie Medizintechnik erwirtschaftet. Auch Motorist hatte unlängst das Glück, ausführlich hinter die Werkstore zu blicken. Mehr dazu lesen Sie in Kürze in der Print-Ausgabe.

zuletzt editiert am 14.07.2022