Michael Häusermann (64), Mitglied des Vorstandes der Alfred Kärcher SE & Co. KG, verabschiedet sich zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand.
Der von ihm verantwortete und konsolidierte Bereich „Sondergeschäftseinheiten”, zu dem das Kommunalgeschäft, die Waschtechnik sowie die Tochtergesellschaften WOMA, Kärcher Futuretech und Kärcher Industrial Vacuuming zählen, wird wie geplant bis zum ersten Januar 2025 in die jeweiligen Vorstandsressorts zurückgeführt. Häusermann wird zudem über sein Austrittsdatum hinaus als Berater für Kärcher tätig sein. Sein Eintritt bei Kärcher erfolgte 2016 nach diversen Stationen in renommierten Schweizer Industrieunternehmen. Zunächst übernahm Häusermann die Verantwortung für den Bereich Bodenreinigung, Anfang 2019 dann für den Bereich Kommunaltechnik. 2020 wurde er in den Vorstand berufen mit der Verantwortung für die Sondergeschäftseinheiten. Eines seiner wichtigsten Projekte während seiner Tätigkeit bei Kärcher war der Erwerb und die strategische Neuausrichtung der Firma Holder in Reutlingen, die inzwischen als Kärcher Municipal GmbH firmiert.
Dranbleiben, mit Motorist!
Unser Newsletter informiert Sie 14-tägig über aktuelle Themen und die wichtigsten Ereignisse aus der Motoristen-Branche.