Bereits im September berichtete Motorist zum bevorstehenden Launch der neuen Robotikmarke NexLawn. Im Rahmen einer Partnerkonferenz erfolgte nun der offizielle Marktgang.
Neugier war definitiv vorhanden bei den knapp 40 angemeldeten Fachhändlern, die am 3. Dezember der Einladung von NexLawn ins Hotel Hennies nach Isernhagen bei Hannover gefolgt waren. Teils wurde insbesondere der regionale Handel auch von seinen guten Kontakten zu Karsten Lassen angezogen, der das Fabrikat als Hauptvertriebsverantwortlicher hierzulande an den Start bringen soll. Bereits zur Saison 2026 möchte man bei Motoristen in Deutschland vertreten sein. Angesichts dessen kam der Termin Anfang Dezember spät und auch sonst muss der Neuzugang im Mährobotersegment sicherlich einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Erste Kontrakte konnten in Isernhagen augenscheinlich jedoch bereits gezeichnet werden. Was die angereisten Händler zu sehen bekamen, ließ einige in jedem Fall staunen. So präsentierten sich die Mähroboter wertig und teils mit Features, die sie von der Masse abheben. Auch bei den gezeigten Handhelds und Rasenmähern gab es den einen oder anderen Überraschungsmoment. Ob dies alles für einen gelungenen Marktgang ausreicht, wird sich erst noch zeigen müssen. Ein Anfang war in Isernhagen in jedem Fall gemacht. Zumal NexLawn sich auf die Fahnen schreibt, in jedem seiner Sortimente Alleinstellungsmerkmale vorzuweisen. Bei Mährobotern ist dies u.a. der werkzeuglose Mähklingenwechsel. Mehr zu den Mährobotern von NexLawn und dem aktuellen Marktgang lesen Sie in der Februar-Ausgabe von Motorist.
Dranbleiben, mit Motorist!
Unser Newsletter informiert Sie 14-tägig über aktuelle Themen und die wichtigsten Ereignisse aus der Motoristen-Branche.
