Personengruppe beim LVM Landwirtschaftstag in Münster 2022
Junge Praktiker berichteten von Ihren Ideen für die Agrarwirtschaft. (Quelle: LVM)

Handel & Hersteller

07. October 2022 | Teilen auf:

LVM zeigt neue Wege für die Agrarwirtschaft

Anfang Oktober veranstaltet die LVM Versicherung in Münster wieder ihren traditionellen Landwirtschaftstag. Diesmal mit von der Partie war die Agravis Raiffeisen AG.

Über 500 Teilnehmer, darunter Branchenvertreter aus dem gesamten Bundesgebiet, waren am 6. Oktober ins Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland gekommen, um den Landwirtschaftstag der LVM Versicherung mitzuerleben. In diesem Jahr stand er unter dem Motto „Neue Zeiten – neue Wege – neue Lösungen“ und fand erstmals in Kooperation mit der Agravis Raiffeisen AG statt. Themen waren u.a. künftige Leitplanken für die Landwirtschaft, Nachhaltigkeit und Klimaschutzziele, ebenso Best-Practice-Beispiele aus der Praxis. Auch die Rolle der LVM wurde betont. Vor 126 Jahren von Landwirten aus Münster als unabhängiger Verein gegründet zählt die LVM heute zu den zwanzig führenden Versicherern in Deutschland mit einem Rundum-Angebot für die gesamte Bevölkerung.

zuletzt editiert am 07.10.2022