Der chinesische Anbieter Mammotion wird seine Mähroboter künftig verstärkt auch in Baumärkten vertreiben.
Laut einer Mitteilung von Jose Cuervo, Head of DIY Channel Europe bei der Mammotion Technik GmbH, startet der Vertrieb aktuell noch in diesem Monat mit den Modellen Yuka Mini 600, Yuka Mini 800 sowie den AWD Modellen Luba Mini 800 und Luba 1500. Erhältlich sein werden die Mammotion Mähroboter bei Bauhaus, Hornbach, OBI, Globus sowohl stationär als auch online.
Ob dies den Fachhandel tangiert, bleibt dahingestellt. Fakt ist, dass Mammotion es verstanden hat, über intensive Eigenwerbung insbesondere auf Social Media eine sichtbare Nachfrage nach seinen kabellosen Mährobotern zu generieren, gerade im Endverbrauchersegment. So schnell die Kunden allerdings zugreifen, so wenig ist bislang der After-Sales-Service organisiert – sowohl zum Endkunden hin als auch für den Fachhandel, über den Mammotion ebenfalls vertreibt. Faktisch bleibt es hier bislang jedoch meist beim schnellen Theken- oder Onlinegeschäft.
Noch mehr Branchennews!
Verpassen Sie keine wichtigen Neuigkeiten mehr! Alle 14 Tage liefert Ihnen unser Newsletter spannende Branchen-Insights und die wichtigsten Updates aus der Motoristen-Branche – schnell, übersichtlich und direkt. Melden Sie sich an und bleiben Sie immer informiert!