Saal Brüssel NürnbergMesse
Bühne frei für “Motorist meets Industry“ auf der GaLaBau 2022 in Nürnberg. (Quelle: Heiko Stahl / NürnbergMesse)

Messen & Veranstaltungen

24. May 2022 | Teilen auf:

Motorist und NürnbergMesse bitten zur Gala

Nach vier Jahren Pause findet vom 14. bis 17. September endlich wieder die GaLaBau in Nürnberg statt. Nicht nur das Messeprogramm hat viele Highlights zu bieten. Motorist und die NürnbergMesse reichern den Branchentreff in diesem Jahr auch durch eine neue Veranstaltung an. „Motorist meets Industry“ steht ganz in Zeichen von Bestnoten.

„Beste Marke“, „Bestes Vertriebskonzept“, „Beste Nachwuchsförderung“: Diese drei Awards stehen am 14. September 2022, dem Abend des ersten Messetages der diesjährigen GaLaBau, auf der Agenda. Erstmals in 2022 vergeben der Handel und eine Fachjury dabei Preise in den drei genannten Kategorien an die Industriepartner, die sich um die Beziehung zum Fachhandel in der aktuellen Saison verdient gemacht haben. Das neue Top-Event zum Saison-Abschluss bringt Industrie und Handel zusammen an einen Tisch und liefert mit erstklassigen wie relevanten Key Notes und Diskussionen Gesprächsanlässe und Denkanstöße.

Diskurs auf neuem Level

Möglichkeiten des Austauschs und der offenen Diskussion können gar nicht zahlreich genug sein. „Motorist meets Industry“ bietet dem Handel dazu noch die Möglichkeit, in den ausgeschriebenen Kategorien unter den Bewerbern aus der Industrie klar seine Favoriten zu benennen. Dies sollte man sich nicht entgehen lassen, sagt Motorist. Und auch der Rahmen der neuen Gala-Veranstaltung hebt den Diskurs auf ein neues Level.

Speziell für Motoristen

Das findet auch Stefan Dittrich, Leiter GaLaBau bei der NürnbergMesse: „Im September trifft sich die grüne Branche endlich wieder in Nürnberg! Die Vorfreude bei uns und unseren Kunden ist groß: auf persönliches Netzwerken, gute Gespräche unter Branchenkollegen und gewinnbringende neue Geschäftskontakte! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und im Rahmenprogramm erwarten unsere Besucher einige Neuheiten. Dazu zählt auch das neue Format "Motorist meets Industry". Die Fachbesuchergruppe der Händler für Motorgeräte ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Unser Ziel ist es, ihnen auf der GaLaBau 2022 die Gelegenheit zu geben, noch stärker mit Industrievertretern in den Austausch zu kommen. Um die GaLaBau entlang den Bedürfnissen der Branche weiterzuentwickeln, setzen wir auf die Zusammenarbeit mit starken Partnern. Wir freuen uns daher sehr über die neue Kooperation mit dem Branchenmagazin „Motorist“ und laden die Leser ein, bei der Premiere dabei zu sein!“

Jetzt informieren

Das neue Format „Motorist meets Industry“ ergänzt dabei das schon etablierte Engagement von Motorist speziell für die Zielgruppe der Motoristen auf der GaLaBau „Motoristen im Gespräch“. Auch zu dieser Veranstaltung laden NürnbergMesse und Motorist am 13. September 2022, dem Vorabend der GaLaBau, wieder ins traditionelle Bratwurst-Röslein.

Stefan Dittrich, Leiter GaLaBau, NürnbergMesse GmbH (Quelle: NürnbergMesse)
zuletzt editiert am 24.05.2022