mittelalte Dame
Prof. Dr. Jutta Rump spricht zum Thema Führung (Quelle: Simon Wegener)

Messen & Veranstaltungen 2024-02-15T09:12:20.391Z Motoristen-Kongress 2024: Count-Down!

Top-Event In wenigen Tagen begrüßt Motorist Sie bereits zum 12. Mal zum Motoristen-Kongress, diesmal in der BayArena! Lesen Sie hier ein letztes Update zum großen Branchenevent am 17. Februar 2024 in Leverkusen.

“Challenge Accepted – Am Ball bleiben!” lautet das Motto zum diesjährigen Motoristen-Kongress und wir freuen uns schon jetzt über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer, den wir am 17. Februar unter dieser Headline in der BayArena in Leverkusen begrüßen dürfen! Anstoß für das große Aufstiegsevent der Motoristen-Branche ist am Samstag um 9:00 Uhr. Lesen Sie hier noch einmal die Programm-Highlights.

Gehaltvolles Programm

Die Keynote spricht Prof. Dr. Jutta Rump, eine der 40 führenden Köpfe im HR-Business hierzulande, zum Thema: „In Führung kommen – Wie Motorist:innen ihre Managementqualitäten wecken“. Weiter geht es mit aktuellen Marktzahlen und deren Einordnung durch Sascha Kehrstephan, Director Retail Partnership bei GfK, sowie dem Thema Nachfolge, präsentiert von Rolf Jansen von der ASV Assekuranz-Service NRW. Parallel dazu nimmt Mentalcoach Win Silvester die Jungunternehmer:innen der Generation Yes mit in einen exklusiven Workshop. Nach der Mittagspause ermuntert IOT- und KI-Beobachter Victor Fischer mit einem kleinen Kopfball zu eben jenem Trendthema Künstliche Intelligenz. Im Anschluss daran wollen wir diskutieren, nämlich darüber, wie sich lohnende Kundschaft finden und binden lässt und welcher Mittel man sich dabei am besten bedient, von Click & Collect bis zum Lösungsverkauf. Auf dem Podium vertreten sein wir u.a. Georg Schmitz, der Chef-Greenkeeper der BayArena. Nachmittags passt Ralf Neubauer, ehemals Kramp und neuerdings unterwegs mit seiner Change-Beratung Brain Emotion, allen einen Ball zu, die gerade damit beschäftigt sind, nach einer Filialübernahme unterschiedliche Betriebskulturen übereinander zu legen. Im „Finale“ lernen wir dann von Mentalcoach Win Silvester ein gutes Stücke Resilienz, nämlich den gesunden Umgang mit Erfolg und Misserfolg.

Am Abend

Am Abend erwartet Sie neben einem gemütlichen Dinner und einem weiteren unterhaltsamen Programmpunkt die Preis-Verleihung des „Motorist des Jahres“ 2024. Kurioserweise haben sich in diesem Jahr nur drei Unternehmen an dem Wettbewerb beteiligt, weswegen alle drei bereits für die Preisverleihung nominiert sind. Wer den Titel nachhause trägt, wird vorher nicht verraten. Gesponsert wird der Preis von Husqvarna, Stihl, Granit Parts, Honda, Ariens, Birchmeier, Grillo, Herkules, Kramp, Rotor und der spoga+gafa. In jedem Fall bietet der Motoristen-Kongress am 17. Februar auch wieder die Chance zum ausgiebigen Netzwerken, nicht nur am Kongresstag selbst. So wird zwischen dem Tages- und dem Abendprogramm von 17:00 bis 19:00 Uhr die Bar im Veranstaltungsbereich der BayArena für Sie geöffnet sein. Beachten Sie bitte, dass dort, wie heute in vielen Stadien üblich, nur die bargeldlose Zahlung möglich ist. Ebenso bietet Motorist allen, die bereits am Vorabend anreisen, wieder die Möglichkeit eines zwanglosen Get Togethers. Dieses findet im Brauhaus Janes unweit des Stadions statt.

Sponsoren

Wie gewohnt dürfen Sie sich zudem wieder auf eine gut gebuchte und interessante Fachschau freuen. Mit eigenen Ständen vertreten sind die Hauptsponsoren Husqvarna und Stihl, ebenso die Co-Sponsoren Granit Parts und Honda sowie unsere weiteren Industriepartner Ariens, Birchmeier, Cemo, Cramer, Kress, Milwaukee, Sabo und Stanley Black&Decker. Ein Plätzchen haben wir zudem für die Brancheninitiative QMF e.V. gefunden. Mit welchen Neuheiten unsere und Ihre Partner aus der Industrie aufwarten werden, können Sie in den Ausstellerportraits auf den folgenden Seiten lesen.

Vorabendtreff im Brauhaus Janes

Wie schon im vergangenen Jahr bietet Motorist allen, die bereits am Vortag zum Motoristen-Kongress anreisen, die Möglichkeit zu einem lockeren Vorabendtreff. Stattfinden wird dieser im Brauhaus Janes unweit vom Stadion.

Für Kurzentschlossene

Sollten Sie kurzentschlossen noch am Motoristen-Kongress 2024 teilnehmen wollen, finden Sie alle notwendigen Infos unter www.motorist-online.de.

Sänger mit Micro
Act am Abend: Christian Padberg alias Dad`s Phonkey. (Quelle: Eberhard Münchhof)
Veranstaltungsbereich der BayArena , Fussballstadion
Der Veranstaltungsbereich der BayArena bietet die perfekte Kulisse für den Motoristen-Kongress 2024. (Quelle: BayArena)
zuletzt editiert am 15. Februar 2024
Newsletter