Leonhard Zirkler MTD
Leonhard Zirkler, Vice President Sales DACH , MTD.

Personalien

01. December 2020 | Teilen auf:

MTD: neuer Vice President Sales

Zum 1. Dezember hat Leonhard Zirkler, 35, die neu geschaffene Position des Vice President Sales DACH bei MTD übernommen.

In dieser Funktion verantwortet er fortan die Unternehmensbereiche Vertrieb und Marketing für den deutschsprachigen Markt und berichtet direkt an Florian Merkel, der im September die neu geschaffene Position des Vice President Sales EMEA bei der MTD Products AG übernommen hatte. Zirkler war zuvor seit mehr als 10 Jahren für den Werkzeughersteller Festool tätig, wo der studierte Diplom-Volkswirt im Laufe der Jahre verschiedene leitende Vertriebs- und Marketingfunktionen in Deutschland, den USA und Großbritannien bekleidete. Insbesondere mit seinen umfassenden Kenntnissen im internationalen Sales-Bereich multinationaler familiengeführter Unternehmen bringt Zirkler die besten Voraussetzungen für seine neuen Aufgaben bei der MTD Products AG mit, heißt es aus Saarbrücken. Auch Herausforderungen wie Digitalisierung und Konsolidierung sind ihm nicht fremd. Vertriebs- und Marketingorganisation für die Herausforderungen der und erfolgreich neu aufzustellen. Parallel dazu schloss er im März 2020 das Studium zum Executive MBA an der University of Chicago Booth School of Business ab. Nun soll er bei MTD maßgeblich zur Weiterentwicklung des B2B- und B2C-Vertriebs in der DACH-Region beitragen.