Menschen in Messehallte vor Motorgeräten Quelle: Thomas Geiger  / NürnbergMesse
Impressionen von der GaLaBau 2018 Quelle: Thomas Geiger / NürnbergMesse

Messen & Veranstaltungen

23. June 2021 | Teilen auf:

Neues von der GaLaBau

Vom 14. bis 17. September 2022 findet in Nürnberg die GaLaBau statt. Das „Familientreffen“ der Branche wirbt schon jetzt mit einem umfangreichen Produkt- und Veranstaltungsangebot.

Nicht nur Stefan Dittrich, Leiter GaLaBau bei der NürnbergMesse, übt sich in freudiger Erwartung: „Die Vorfreude darauf, die grüne Branche endlich wieder bei uns in Nürnberg persönlich begrüßen zu dürfen, ist riesig. Wir stecken voller Elan unser Herzblut in die Vorbereitungen, um allen Ausstellern und Besuchern das gewohnte unvergessliche Erlebnis zu bieten“, erklärt er.   

Die GaLaBau als internationale Leitmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen und Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau sieht sich als die einzige Fachmesse weltweit, die dieses Angebotsspektrum abbildet. Längst habe man sich als Treffpunkt und Pflichttermin der GaLaBau-Familie etabliert: Von Garten- und Landschaftsbau-Betrieben über Architekten und Fachplaner bis zu Motoristen und Kommunen sind alle wichtigen Akteure und Entscheider vor Ort. Nach der Corona bedingten Absage 2020 will das Format 2022 wieder durchstarten.

Vielfältige Highlights

In Vorbereitung ist daher nicht nur ein vielfältiges Produktangebot mit zahlreichen Innovationen sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit spannenden Aktionsflächen, Sonderschauen und Vorträgen, das der GaLaBau ihren beliebten Erlebnischarakter verleiht. Zu den Highlights der GaLaBau 2022 zählen neben dem gewohnten, ausführlichen Überblick über Innovationen und Trends, insbesondere zu den Themen Klimaschutz, neuen und alternativen Technologien für Maschinen, Smart Gardening und Digitalisierung, und dem umfangreichen Fachprogramm zum Beispiel die Garten[T]Räume auf dem Messeareal des BGL, diverse Fach- und Expertenforen, das  Nachwuchs-Areal GaLaBau Camp und der Landschaftsgärtner-Cup im Messepark. Vor allem aber will die GaLaBau 2022, wo Inspiration, Vernetzung und Erlebnis endlich wieder persönlich möglich sind, zum Networking einladen. Auch für Motoristen wird die GaLaBau zunehmend interessant. So hatte die Zahl der Besucher aus dem Fachhandel laut der NürnbergMesse zuletzt abermals deutlich zugelegt.