NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK) haben den erfolgreichen Abschluss ihres strategischen Zusammenschlusses bekannt gegeben. Dadurch entsteht ein weltweit führendes Unternehmen für Consumer Intelligence.
Die Transaktion vereine zwei Branchenführer, die ihre Stärken und komplementären Fähigkeiten bündeln, um ihren Kunden ein einzigartiges Angebot an umfassenden und innovativen Lösungen zu bieten, heißt es in einer Mitteilung der beiden künftigen Partnerunternehmen. Durch den Zugang zu einem der umfassendsten und klarsten Einblicke in das Kaufverhalten der Verbraucher, das durch erstklassige Technologieplattformen bereitgestellt wird, können weltweit führende Einzelhändler und Marken neue Wege zu nachhaltigem Wachstum finden, so die gemeinsame Botschaft von NiQ und GfK.
Globale Reichweite
Der strategische Zusammenschluss von NIQ und GfK bringe zwei Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander bereits erhebliche Investitionen in Omnichannel-Abdeckung, Business Intelligence-Tools und prädiktive Analysen getätigt haben. Mit einer einzigartigen globalen Reichweite und Branchenkenntnis sei das kombinierte Unternehmen in der Lage, sein Wachstum zu beschleunigen, indem es den Full View™ zum Verbraucherverhalten rund um den Globus biete, so heißt es in der Mitteilung weiter.
Fast 200 Jahre Branchenerfahrung
„GfK und NIQ teilen das gleiche unermüdliche Engagement für unsere Kunden. Bestehende und potentielle Kunden können darauf vertrauen, dass ihnen unsere gemeinsame Branchenerfahrung von fast 200 Jahren, unterstützt durch modernste Technologie und unser Engagement für die Erschließung neuer Märkte, einzigartige Erkenntnisse verschafft, die ihnen Vertrauen für wichtige Entscheidungen geben, um ihr Business voranzubringen“, sagt Lars Nordmark, GfK Interim Chief Executive Officer und Chief Financial Officer.