Ein Mann steht im Freien vor einem Hintergrund aus Bäumen und Gras.
Robert Peerenboom (Quelle: Foras GmbHH)

Aktuell 2025-11-17T11:56:36.939Z Robert Peerenboom wechselt zu Foras

Zum ersten Januar übernimmt Foras den Exklusivvertrieb der Mini-Kipper aus dem Hause MK-Maschinen. In diesem Zuge wechselt Robert Peerenboom, der deren Vertrieb seit 2002 maßgeblich geprägt hat, ebenfalls zu Foras.

Am Inhalt seiner Tätigkeit ändert sich für den erfahrenen Kommunalexperten nichts. Demnach wird Robert Peerenboom auch unter seinem neuen Arbeitgeber ab Januar 2026 weiter den Vertrieb der „Schmitz“ Mini-Kipper, die künftig unter der Marke „Mini-Kipper“ angeboten werden, verantworten. Peerenboom ist seit 35 Jahren in der Kommunaltechnik aktiv und ein ausgewiesener Fachmann auf seinem Gebiet. Sein Werdegang führte ihn von der Tünnißen Spezialmaschinen GmbH, Neukirchen-Vluyn, besser bekannt als TS-Industrie, über Jensen Service GmbH, Maasbüll, zur Matthias Schmitz GmbH in Duisburg, wo er seit 2002 tätig ist und dort auch bereits den Vertrieb der Mini-Kipper verantwortete. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Foras und sehe großes Potenzial, den Vertrieb der seit Jahrzehnten etablierten Mini-Kipper weiter auszubauen und neue Impulse zu setzen“, sagt Robert Peerenboom zu seiner künftigen Rolle.

Dranbleiben, mit Motorist!

Unser Newsletter informiert Sie 14-tägig über aktuelle Themen und die wichtigsten Ereignisse aus der Motoristen-Branche.

zuletzt editiert am 17. November 2025