Eine Reihe von grünen Traktoren bei einer Ausstellung, umgeben von Besuchern.
In diesem Jahr feiert die Heeslinger Landmaschinenschau ihr 60. Jubiläum. (Quelle: Fricke Gruppe)

Handel & Hersteller 2026-02-27T09:28:28.399Z Sechs Jahrzehnte Heeslinger Landmaschinenschau

Besonderes Jubiläum für die Fricke Gruppe: Bereits zum 60. Mal findet am 14. und 15. März die Heeslinger Landmaschinenschau statt.

Zu sehen sein werden bei Fricke Landmaschinen die aktuellen Modelle des Herstellers Claas. Auf einer großzügigen Aktionsfläche können Gäste ausgewählte Fahrzeuge dabei selbst testen. Bei Fricke Nutzfahrzeuge haben Interessierte die Möglichkeit, aktuelle DAF Modelle – insbesondere die neuen, zukunftsweisenden Elektromodelle – aus nächster Nähe kennenzulernen. Mit dabei ist auch die neue Generation des DAF XD und XF Electric, ausgezeichnet als „International Truck of the Year 2026“. Darüber hinaus präsentiert Fricke sein breites Angebot an leichten Nutzfahrzeugen der Marke Fiat Professional sowie den Isuzu D-MAX Pick-Up. Bei Granit Parts können Besucher wie immer an Rundgängen teilnehmen und exklusive Einblicke in eines der größten Logistikzentren der Landtechnikbranche erhalten. Auch historische Maschinen werden auf dem Vorplatz des Fricke Campus im Rahmen einer Oldtimer-Ausstellung zu sehen sein.

Bei Foras in Zeven steht die Garten-, Forst- und Kommunaltechnik im Mittelpunkt, u.a. mit Mini-Kippern von Kubota und Mährobotern von Sunseeker. In Bockel gibt Saphir Maschinenbau spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Landtechnik inklusive einer Youngtimer-Ausstellung mit Traktorenklassikern der 80er, 90er und frühen 2000er Jahre und das Fricke Gebrauchtmaschinenzentrum zeigt eine große Auswahl an Maschinen für unterschiedlichste Anforderungen und Einsatzbereiche.

40 Jahre Motorist!

40 Jahre bestens informiert, 40 Jahre erfolgreich - mit den News von Motorist.

zuletzt editiert am 27. Februar 2026