Siegfried Joachim, Düsing
Siegfried Joachim.

Personalien

11. January 2021 | Teilen auf:

Siegfried Joachim: 20-Jähriges bei Düsing

Siegfried Joachim feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum beim Gartenfachmarkt Düsing.

Eigentlich wollte der Unternehmer im Jahr 2000 in seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb gemeinsam mit der damaligen Eigentümerin lediglich ein Konzept entwickeln, um den eingefahrenen Fachmarkt wieder voranzubringen. Geworden ist daraus eine Erfolgsgeschichte, für die Siegfried Joachim seit 2001 als inhabender Geschäftsführer der GGG Grüner Großmarkt Gelsenkirchen Düsing GmbH & Co. KG steht. So hat er nicht nur die anfängliche finanzielle Schieflage des Unternehmens gemeistert, sondern Düsing zu einem modernen Gartentechnik-Betrieb mit eigenem Onlinevertrieb und insgesamt 40 Mitarbeitern ausgebaut. Gemeinsam mit seiner Tochter Merle Joachim als angestellte Einzelprokuristin und Betriebsleiterin Bettina Sobbe bringt sich der Inhaber noch immer erfolgreich ins Tagesgeschäft ein. Sein Credo: „Die persönliche Nähe zu unseren Kunden, das Teamgefühl innerhalb der Belegschaft und das partnerschaftliche Verhältnis zu unseren tollen Fachhandelslieferanten ist uns besonders wichtig.“

Gartenfachmarkt für Jedermann

Anders als zur Gründungszeit (1840) bietet der Gartenfachmarkt Düsing neben Angeboten für gewerbliche Kunden inzwischen auch Produkte und Leistungen für private Kunden an. In der großen Verkaufshalle des Unternehmens sind zahlreiche Waren zu finden, die das Herz von Hobby- und Profigärtnern höher schlagen lassen. Dabei achtet die Unternehmensleitung darauf, dass es sich bei allen angebotenen Produkten um Markenware handelt. „Dies ist eine deutliche Abgrenzung zu den üblichen Baumärkten. Wir sind Fachhandel und stehen für Qualität und ganz besonders für Kundenorientierung und -service“, so Joachim.

Seine Mitarbeiter haben ihm bereits mit Torte und weiteren Geschenken zum 20-jährigen Jubiläum gratuliert. Ob es in diesem Jahr auch eine größere Feier geben wird, steht aufgrund der anhaltenden CoronaSituation noch nicht fest. Aber eins ist gewiss: Siegfried Joachim macht weiter.