Stanley erweitert sein Engagement im Fußballsponsoring und das mit gleich vier renommierten europäischen Fußballvereinen.
In den kommenden drei Saisons wird Stanley, die Schwestermarke von Cub Cadet und Dewalt, als Offizieller Werkzeugpartner des FC Barcelona, Tottenham Hotspur, Olympique Lyonnais (Lyon) und PSV Eindhoven auftreten. Fans dürften sich auf einen gut gefüllten Spielplan mit spannenden Marketingkampagnen freuen, die gemeinsam mit jedem der erstklassigen Vereine umgesetzt werden, heißt es aus Idstein. „Fußball ist ein Sport voller Leidenschaft und Präzision – Werte, die perfekt zu unserer Marke passen. Durch die Zusammenarbeit mit diesen vier inspirierenden Spitzenvereinen können wir mit loyalen Fangemeinschaften in ganz Europa in Kontakt treten, näher am Geschehen sein und unsere Zielgruppe noch besser erreichen. Gleichzeitig stärken wir so unsere Markenbekanntheit und senden eine starke, emotionale Botschaft, die unsere Marke erlebbar macht“, äußert sich Jürgen Titz, Geschäftsführer der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH. In der Saison 2025/26 und darüber hinaus werde Stanley zeigen, was es bedeutet, „Built To Support“ zu sein – nicht nur für die besten Spieler und Vereine der Welt, sondern auch für deren Fans und Communities. Die neuen Partnerschaften stärkten zudem die Position von Stanley im europäischen Fußball und knüpfen an eine lange Sponsoring-Tradition auf Profi- und Nachwuchsebene an.
Vip-Pakete und Marketingaktionen
Die Zusammenarbeit mit den einzelnen Vereinen reicht von erstklassigen VIP-Paketen mit Tickets und exklusiven Erlebnissen an den Spieltagen, bis hin zu markenspezifischen Inhalten und Events in den berühmten Stadien der Vereine. Alle Kampagnen werden gezielt entwickelt, um die Markenbekanntheit in den jeweiligen Kernmärkten und darüber hinaus zu steigern. Die Vereinbarung mit dem FC Barcelona besteht seit einem Jahrzehnt und wird bis 2028 verlängert. Die neuen Verträge mit Tottenham Hotspur und PSV Eindhoven gelten für drei Saisons, während die Kooperation mit Olympique Lyonnais bis 2027 festgelegt wurde.
Marktpräsenz ausbauen
„Wir sind fest entschlossen, unsere Markenpräsenz in der EMEA-Region weiter auszubauen und uns durch gezielte Kampagnen noch enger mit lokalen Communities zu vernetzen. Diese neuen Clubpartnerschaften ermöglichen einzigartige Erlebnisse, sowohl für unsere Fachkundschaft als auch für Endanwender. Sie spiegeln unsere gemeinsame Leidenschaft für Spitzenleistung und unser Engagement für Qualität wider. Gleichzeitig wollen wir vor Ort echte Wirkung erzielen“, so David Osbourne, Vice President Commercial Excellence EMEA-ANZ bei Stanley Black & Decker abschließend.
Noch mehr Branchennews!
Verpassen Sie keine wichtigen Neuigkeiten mehr! Alle 14 Tage liefert Ihnen unser Newsletter spannende Branchen-Insights und die wichtigsten Updates aus der Motoristen-Branche – schnell, übersichtlich und direkt. Melden Sie sich an und bleiben Sie immer informiert!
