2 freudestrahlende Männer, einer davon mit einer Urkunde.
„Motorist des Jahres“ 2024 Stefan Oechsle (links) freut sich mit seinem Greenbase-Vorstandskollegen Burkhard Lohmeier (rechts) über die Auszeichnung. (Quelle: RM Rudolf Mueller / Maren Richter)

Personalien 2024-02-19T10:56:09.207Z Stefan Oechlse ist „Motorist des Jahres“ 2024

Anlässlich des Motoristen-Kongress 2024 am 17. Februar wurde in der BayArena in Leverkusen der „Motorist des Jahres“ 2024 gekürt. Verdienter Sieger ist Stefan Oechsle, Josef Oechsle GmbH & Co. KG, Bühl.

„Ich freue mich wirklich sehr über die Auszeichnung und ich freue mich nicht allein für mich, sondern vor allem für mein tolles Team“, so die Worte von Stefan Oechsle, dem frischgebackenen „Motorist des Jahres 2024“ anlässlich der Auszeichnung am vergangenen Samstag in der Premium-Lounge der BayArena in Leverkusen. Wie immer bildete die Übergabe des Unternehmerpreises von Motorist im Kreise von Händlerkollegen und Industrievertreterinnen den Höhepunkt der Abendveranstaltung im Rahmen des Motoristen-Kongress, der am 17. Februar dort stattfand. „Challenge accepted – am Ball bleiben!“ lautete das diesjährige Motto und Stefan Oechsle zählt seit Jahren zu den Unternehmerinnen und Unternehmern der Branche, die dies bildlich gesprochen nicht nur tun, sondern immer auch in Vorlage gehen.

Das ist der Oechsle-Spirit

1907 gegründet positioniert sich die seit 2014 von Stefan Oechsle geführte Josef Oechsle GmbH & Co. KG mit einem Standort, 24 Mitarbeitenden und Marken wie John Deere, Husqvarna, Honda/Sabo, Pellenc und Stihl als zentraler Anbieter in der Region für Forst-, Garten-, Kommunal- und Landtechnik. Das Selbstverständnis bzw. die Key-Assets des Familienbetriebes formuliert der Preisträger, der sich als Vorstand der Greenbase eG auch branchenpolitisch engagiert, wie folgt: „Jung, dynamisch, ehrgeizig, kundenorientiert – Verbundenheit: Der Oechsle-Spirit, unser Teamgeist, die langjährige Verbundenheit unserer Mitarbeiter, unser neues Firmengebäude, die Ausrichtung unserer Geschäftsführung für die nächsten 10 Jahre.“ Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Was Oechsle Landtechnik zu einem ausgezeichneten Betrieb macht und Stefan Oechsle zum preisgekrönten Unternehmer, lesen Sie ausführlich im Nachbericht zur Preisverleihung in der April-Ausgabe von Motorist sowie einer Reportage in einer späteren Ausgabe.

Plätze zwei und drei

Abgehoben hat sich Stefan Oechsle dabei von durchaus ebenso engagierten Unternehmerkollegen. Als Zweitplatzierten wählte die Jury Land- und Gartentechnik Friedrich GmbH Bad Lausick , auf Platz drei kam die Deppe & Stücker GmbH Bad Lauterberg . Auch zu diesen beiden Unternehmen lesen Sie mehr im Nachbericht in der April-Ausgabe von Motorist.

Glückwunsch und Dank an die Sponsoren

Unterstützt wurde der Unternehmerpreis „Motorist des Jahres“ 2024 von den Kongress-Hauptsponsoren Husqvarna und Stihl, den Co-Sponsoren Honda und Granit Parts sowie AriensCo, Birchmeier Sprühtechnik, Grillo, Herkules Garten, Kramp, Rotor und der spoga+gafa. Auch an diese ein herzlicher Dank von Motorist. Und natürlich ein Glückwunsch an den verdienten Gewinner und sein Team!

zuletzt editiert am 20. Februar 2024
Newsletter