Steyr-Traktor und Tik Tok Symbol
Steyr sorgt nun auch auf Tik Tok für Kunden. Quelle: Steyr

Handel & Hersteller

26. April 2021 | Teilen auf:

Steyr wirbt auf Tik Tok

Als erster Hersteller der Branche setzt Traktorenhersteller Steyr auf den Social Media Kanal TikTok, um junge Landwirtinnen und Landwirte für seine Maschinen zu begeistern.

Gerade der Branchennachwuchs bei den Landwirten ist für die österreichische Premium-Traktorenmarke Steyr eine wichtige Zielgruppe, heißt es vom Unternehmen. Um potenzielle und bestehende Kundenbeziehungen zu dieser zu stärken, ist der Hersteller ab sofort auf TikTok zu finden, einer Plattform zum Teilen kurzer Videos. „Steyr Traktoren genießen in Bezug auf Bekanntheit und Kommunikation einen sehr guten Ruf und mit der Präsenz auf Tik Tok kann die Marke ihre Beziehung zu der zukunftsorientierten nächsten Generation weiter stärken“, so Peter Friis, Head of Steyr Europe Commercial Operations. „Mit unserer Präsenz auf Tik Tok erweitern wir wie bereits mit unserem kürzlich erfolgten Einstieg bei Spotify unser Engagement auf den Social-Media-Kanälen. Für letztere Plattform hat das Steyr-Team Musikstücke ausgewählt, die lange Arbeitstage auf dem Traktor noch angenehmer machen.