Die Stiga GmbH verstärkt ihr Vertriebsteam: Bereits seit Mai verantwortet Daniel Negele als neuer Vertriebsleiter Süddeutschland die Betreuung und Weiterentwicklung des Fachhandelsnetzes in Bayern und Baden-Württemberg.
Gemeinsam mit seinem vierköpfigen Team aus Gebietsverkaufsleitern und einem Roboter-Experten im Außendienst wird er den Ausbau der Kundenbeziehungen und die Marktbearbeitung für das gesamte Produktportfolio im Süden Deutschlands vorantreiben. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Daniel und seinem Team die Nähe zum Fachhandel weiter zu stärken und den Markt für Gartentechnik in Süddeutschland gezielt weiterzuentwickeln“, betont Marc Gerster, Geschäftsführer der Stiga GmbH.
Daniel Negele bringt über zehn Jahre Vertriebserfahrung mit, davon zuletzt als International Key Account Manager bei der Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH. Zuvor war er mehrere Jahre bei Fiskars tätig, wo er ebenfalls namhafte Key Accounts im Grünen Markt betreute. Frühere Stationen in der Consumer-Electronics- und B2B-Branche runden sein Profil ab. Auch er freut sich auf die neue Aufgabe. „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team den Fachhandel in Bayern und Baden-Württemberg gezielt zu stärken, Potenziale zu heben und nachhaltige Partnerschaften weiter auszubauen. Die Kombination aus starkem Produktportfolio, technologischem Anspruch und regionaler Nähe bietet dafür die perfekte Grundlage.“ Über fundierte Kenntnisse in Kundenbetreuung, Vertriebssteuerung und Projektleitung verfügt der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt strategisches Markt- und Vertriebsmanagement. Mit seiner Hands-on-Mentalität und dem Blick für strategische Partnerschaften passe er ideal zur marktnahen Ausrichtung von Stiga, heißt es.
Dranbleiben, mit Motorist!
Unser Newsletter informiert Sie 14-tägig über aktuelle Themen und die wichtigsten Ereignisse aus der Motoristen-Branche.