Werbung für die Aktion Stihl Garten-Start.
Der Stihl Garten-Start läuft diesmal vom 27. März bis 15. April. (Quelle: Stihl)

Handel & Hersteller

16. December 2022 | Teilen auf:

Stihl Gartenstart wieder ab Ende März

Vom 27. März bis 15. April 2023 lädt Stihl gemeinsam mit dem Fachhandel wieder zum „Garten-Start“. Traditionell eröffnet die bundesweite Aktion die Gartensaison 2023.

Der Aktionsrahmen soll vor allem dem Fachhandel zum Auftakt der Gartensaison als Werbeplattform dienen. Zentraler Bestandteil ist die Möglichkeit für Kunden, Gartengeräte vor Ort in entspannter Atmosphäre zu testen und sich direkt beraten und informieren zu lassen. Schon in den vergangenen Jahren wurde dies gerade von Privatkunden rege genutzt. Flankiert wird der Stihl Garten-Start zudem wie immer durch Aktionsangebote und aufmerksamkeitsstarke Werbung in Form von Aktionsprospekten, Großflächenplakaten bis hin zu personalisierbaren Marketing- und PR-Vorlagen. Der Frühjahrsbeginn ist aus Erfahrung von Stihl der beste Zeitpunkt, bestehende Kundenkontakte auszubauen und neue Kunden hinzuzugewinnen, da viele Anwender mit dem schönen Wetter ihren Gerätepark überprüfen.

zuletzt editiert am 16.12.2022