stihl Markenkollektion 2020
Im Forst trägt man die Motorsäge am langen Arm, hier am Ärmel - und wenn es nach Stihl geht, neue Zielgruppen in den Bann der Marke.

Handel & Hersteller

06. May 2020 | Teilen auf:

Stihl launcht neue Lifestyle-Kollektion

In diesem Frühjahr hat Stihl bereits seine vierte Markenshop-Kollektion aufgelegt. Ziel ist die Ansprache neuer Zielgruppen über die Lifestyle-Schiene und die Stärkung der Marke Stihl über die Motorgeräte hinaus. Nun gab es die erste Auszeichnung.

Demnach wurde die anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der legendären Motorsäge Stihl Contra entwickelte Universal-Aufbewahrungsbox Contra Lightning mit dem renommierten Preis für haptische Werbung, „Promotional Gift Award 2020“, in der Kategorie Sonderanfertigung ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde die sechs Themenwelten („Nature“, „Heritage“, „Urban“, „Wild Kids“, „Timbersports Fan“ und „Stihl Fan“) umfassende Stihl Markensho-Kollektion bereits zum vierten Mal neu aufgelegt. Neu ist seit 2020 das MarkenshopMagazin. Erklärtes Ziel dahinter ist es, die Präsenz der Marke Stihl außerhalb von Forst und Garten weiter zu erhöhen und neue, jüngere Zielgruppen für sie zu begeistern. Der unlängst geschlossene Stihl Pop-Up Store in München diente als Versuchsballon ebenfalls diesem Ziel. Motorist berichtete. Auch weiterhin geht es laut Klaus-Dieter Biesinger, Gruppenleiter Markenshop bei Stihl, darum "die Marke emotional aufzuladen und Begehrlichkeiten zu wecken“. Mit der Kollektion 2020 und dem neuen Markenshop-Magazin habe man ein visuelles Ausrufezeichen gesetzt.

zuletzt editiert am 26.03.2021