spoga+gafa 2022 - Pressekonferenz in Wien (Quelle: Onusseit)

Messen & Veranstaltungen

30. March 2022 | Teilen auf:

Viel Zuspruch für die spoga+gafa 2022

Gestern fand in Wien die internationale Pressekonferenz zur spoga+gafa 2022 statt. Dabei hatte die Koelnmesse echte News zu bieten.

Rund 70 Journalistinnen und Journalisten aus ganz Europa nahmen an der Präsentation der Koelnmesse im Schloss Schönbrunn teil. Die gute Resonanz spiegelt sich auch in den Erwartungen, die die Veranstalter der spoga+gafa an die Garden Lifestylemesse vom 19. bis 21 Juni in Köln haben. Denn trotz Coronapandemie und auch vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine ist der Buchungsstand schon heute gut. 1.500 Aussteller aus 65 Ländern werden demnach auf 200.000 qm ihre Neuheiten und Konzepte zeigen. Hinzu kommen vielfältige flankierende Angebote der Koelnmesse.

Neue Plattform "spoga+gafa 365"

So geht anlässlich der diesjährigen spoga+gafa die neue, branchenspezifische Produkt- und Networkingplattform "spoa+gafa 365" an den Start. Auf dieser werden Unternehmen künftig das ganz Jahr hindurch die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren und zu vernetzen. "Wir entwickeln uns damit noch mehr vom Marktbegleiter zum Partner", erklärt Stefan Lohrberg, Direktor der spoga+gafa.

Günstiger Ordertermin

Die wohl wichtigste Neuerung ist die dauerafte Verlegung des Termins der Messe auf den Juni. Das neue Datum deckt sich laut Lohrberg mit den Orderansprüchen der Branche. Das Messekonzept erfuhr dagegen nur geringfügige Änderungen. Gestärkt werden die Bereiche Garden Living und BBQ. Auch bei den Lösungen für den POS hat die spoga+gafa nachgelegt. Mehr dazu demnächst hier.

zuletzt editiert am 30.03.2022