Portraitfoto Mann Quelle: Agravis
Franz-Josef Holzenkamp Quelle: Agravis

Personalien

07. May 2021 | Teilen auf:

Agravis: Holzenkamp bleibt Aufsichtsratschef

Franz-Josef Holzenkamp bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der Agravis Raiffeisen AG.

Der 61-jährige Landwirt und Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes wurde am 4. Mai auf der konstituierenden Sitzung des neu zusammengesetzten Agravis-Aufsichtsrates für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Holzenkamp steht seit Mai 2012 an der Spitze des Aufsichtsrates. Zugleich war er von 2005 bis 2017 CDU-Bundestagsabgeordneter und ist seit 1. Juli 2017 Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes. Neben Holzenkamp wurden auch Birgit Buth, Geschäftsführerin des Deutschen Raiffeisenverbandes, und der Landwirt Friedrich Steinmann als Mitglieder des Aufsichtsrates wiedergewählt. Neu in diesem Gremium ist Holger Terhalle. Der 40-jährige Vorstand der Raiffeisenbank Ems-Vechte eG tritt die Nachfolge von Günter Lonnemann an, der seit Gründung der Agravis im Jahr 2004 dem Aufsichtsrat angehörte und inzwischen im Ruhestand ist.