Thomas Hoffmann (Quelle: Alko)

Personalien

09. August 2022 | Teilen auf:

Al-Ko Austria: Hoffmann folgt auf Trippold

Zum ersten August hat Thomas Hoffmann die Geschäftsleitung der Al-Ko Gardentech Austria GmbH übernommen. Er folgt auf Gernot Trippold, der das Unternehmen nach 18 Jahren verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Thomas Hoffmann trat 2018 als Exportleiter bei Al-Ko Gardentech in Deutschland ein. 2019 übernahm er dort die Gesamtvertriebsleitung. Seit August 2022 fungiert er neben seiner Funktion als Sales Director Germany nun gemeinsam mit Sergio Tomaciello, Geschäftsführer der Al-Ko Geräte GmbH, auch als Geschäftsführer für die AL-KO Gardentech Austria GmbH. Al-Ko Gardentech ist einer von drei Geschäftsbereichen der Al-Ko Group. Das Unternehmen, das zuletzt einen Umsatz von rund 580 Millionen Euro erzielte, ist seinerseits Teil des Primepulse Verbunds, einer dynamisch wachsenden Beteiligungsholding mit Sitz in München, zu deren Initiatoren auch Vertreter der Al-Ko Gründerfamilie Kober zählen.

zuletzt editiert am 28.09.2022