Mehrere Frontlader auf einer Freilandausstellung.
Eindrücke von der Heeslinger Landmaschinenschau. (Quelle: Wilhelm Fricke SE)

Handel & Hersteller

15. February 2023 | Teilen auf:

Fricke Gruppe lädt zum 100sten

Die Fricke Gruppe feiert Jubiläum und das ein ganzes Wochenende lang. Am 11. und 12. März locken rund um die traditionelle 57. Heeslinger Landmaschinenschau viele weitere Attraktionen.

Am 11. und 12. März 2023 steht bei der Fricke Gruppe alles im Zeichen des 100-jährigen Firmenjubiläums. Begleitend zur Heeslinger Landmaschinenschau, die in diesem Jahr bereits in ihre 57. Auflage geht, wird es an den Standorten Heeslingen, Zeven und Bockel für alle Interessierten aus der Region spannende Einblicke in die Welt der Land-, Forst-, Garten- und Nutzfahrzeugtechnik geben. Fricke erwartet seine Gäste demnach mit den modernsten Fahrzeugen und Maschinen, technischen Innovationen und einem bunten Familien-Programm inklusive vieler Highlights und spannenden Mitmach-Aktionen. Auch die Landmaschinenschau, die erstmals seit 2019 wieder wie gewohnt ihre Tore für Besucher öffnen kann, hat viel zu bieten, etwa ein 38 Meter hohes Riesenrad und eine 45 Meter hohe Aussichtsgondel. Dazu gibt es eine historische Oldtimer-Ausstellung im Fricke Campus, eine Gewerbeschau und Führungen durch das Fricke Logistikzentrum, ebenso einen regionalen Schlemmer-, Kunst- und Handwerkermarkt und natürlich die traditionelle Fricke Party.

Breites Portfolio

Zu sehen und zu ersteigern sind u.a. Landmaschinen der Marken Claas, Grimme und Kotte. Bei der Fricke Nutzfahrzeuge GmbH in Heeslingen wird u.a. das Thema Elektro-Nutzfahrzeuge eine große Rolle spielen. Bei Foras in Zeven stehen Geräte, Maschinen und Fahrzeuge aus der Garten- und Forsttechnik, u. a. von Kubota und Stihl, im Mittelpunkt. Ein Weber Showcooking und diverse Sportholzfäller-Einlagen von Stihl Timbersports runden das Angebot ab. Am Fricke Standort in Bockel werden Saphir & SaMASZ- Geräte sowie gebrauchte Landmaschinen präsentiert.

zuletzt editiert am 15.02.2023