Horst Martens, Director Dealer Channel Europe bei der Positec Germany GmbH, wird das Unternehmen zum 31. August auf eigenen Wunsch verlassen.
Er folgt damit einer sehr bewussten Entscheidung, wie Motorist auf Nachfrage bei Martens selbst erfuhr. Demnach sieht dieser, der stets für die Werte des Fachhandels eingestanden und diese auch verkörpert hat, bei diesem Thema für sich grundsätzlich wenig Raum für Kompromisse. Eben solche hätten ihm gewisse Entscheidungen seitens der Firmenzentrale hinsicht der Marke Kress nun aber abverlangt. Nach reiflicher Überlegung entschied sich Martens daher, seinen Posten zu Räumen und das Unternehmen in der Konsequenz zu verlassen.
Für Positec ist dies natürlich ein Verlust, wie EMEA-Chef Torsten Bollweg ebenfalls auf Motorist-Nachfrage einräumt. Horst Martens hatte die Position des Director Dealer Channel quasi seit dem Markteintritt von Positec, bzw. Kress im deutschen Markt vor viereinhalb Jahren inne und sowohl das Fachhandelsgeschäft als auch das auf dieses ausgerichtete Vertriebsteam auf vertrauensvoller Basis aufgebaut und geprägt. Wer in seine Position folgt, ist derzeit noch offen. Man sei in Gesprächen, heißt es. Bollweg selbst bedauert den Abgang, bleibt aber professionell: Es sei nachvollziehbar und legitim, wenn man für sich selbst zu dem Schluß käme, dass gewisse Konstellationen nicht mehr passen.
Mehr zum Thema demnächst bei Motorist.
