Männer vor Geschäft mit Urkunde Quelle: Schumm & Vornwald
Freude über die Auszeichnung zur 1-a Fachwerkstatt bei Schumm & Vornwald in Bad Brückenau. Quelle: Schumm & Vornwald

Handel & Hersteller

12. May 2021 | Teilen auf:

Schumm & Vornwald für Werkstattleistung ausgezeichnet

Als kompetenter Ansprechpartner für Forst-, Reinigungs- und Gartentechnik hat die Schumm & Vornwald GmbH im Mai die Auszeichnung zur 1a-Fachwerkstatt Gartengeräte 2021 erhalten.

Ausgezeichnet wurde damit der besondere Kundenservice, den Schumm & Vornwald seit mehr als 30 Jahren bietet. So ist der Fachbetrieb für Forst-, Reinigungs- und Gartentechnik seit vielen Jahrzehnten ein kompetenter Verkaufs- und Reparaturpunkt für Garten- und Motorgeräte. Im Frühjahr erhielt das Unternehmen von Stefanie Schumm, die zugleich Motoristin des Jahres 2020 ist, nun auch die Auszeichnung 1a-Fachwerkstatt Gartengeräte 2021 des Brancheninformationsdienstes markt intern.

Hilfreich für die Kundenansprache

Ihr Statement zur 1a-Auszeichnung: „Natürlich machen sich unsere Kunden direkt vor Ort einen Eindruck von unserer Werkstatt und der Leistung, die wir abliefern. Wenn ich von mir ausgehe, gibt es aber sicherlich auch Kunden, die keine Vergleiche haben! Daher finde ich Auszeichnungen wie die 1a-Fachwerkstatt, vor allem in Verbindung mit den veröffentlichten Kriterien, eine super Sache für Fachbetriebe. So haben wir ein gutes Argument für Neukunden an der Hand: Wir können, was Onlinehandel und Großfläche nicht können! Bestehende Kunden erfahren dadurch, dass wir nicht stehen bleiben. Die Logos auf Briefpapier, dem Webauftritt und im Schaufenster sind für jeden ersichtlich. In Angeboten weise ich immer häufiger auf unseren ‘Service in den nachfolgenden Nutzungsjahren‘ hin und ich denke, dass dies auch gelesen wird. Die Resonanz in den sozialen Medien auf unsere 1a-Auszeichnung hat meine Erwartungen jedenfalls übertroffen! Und es wurde nicht nur ‘geliked‘, sondern aktiv auch Komplimente ausgesprochen – das hat mich sehr gefreut.“

Auch Robin Meven, bei markt intern verantwortlich für Eisenwaren, Werkzeuge und Garten, der zur Preisverleihung an die Röhn gereist war, fand lobende Worte. Jedes Unternehmen müsse im Bewerbungsverfahren die ausgewiesenen Leistungen belegen und durch Kundenunterschriften bestätigen lassen. Das Team von Schumm & Vornwald habe das Verfahren mit Bravour bestanden.