Stefan Lohrberg, Direktor der Spoga + Gafa
Stefan Lohrberg, Direktor der Spoga + Gafa (Quelle: RM Handelsmedien)

Messen & Veranstaltungen 5. April 2023 Spoga+gafa startet ganzjährige Matchmaking-Plattform

Seit dem 30. März 2023 ist die neue innovative B2B-Matchmaking-Plattform spoga+gafa 365 mit neuer Ausrichtung und neuem Design online.

Die Plattform ermöglicht nach Angaben der KoelnMesse neben umfangreichen Networking-Möglichkeiten auch verschiedene Angebote zur Produktplatzierung, zum Lieferanten- und Neukunden-Scouting sowie zur einfachen Messevor- und -nachbereitung. „Die digitale Plattform bringt künftig ganzjährig Angebot und Nachfrage, Herausforderungen und Lösungen zusammen. Damit bauen wir Reichweite auf und erhöhen den Nutzen für die Branche hin zu einer Mehrwertplattform an 365 Tagen im Jahr für Einkäufer und Anbieter gleichermaßen“, so Stefan Lohrberg, Direktor der spoga+gafa. 15.000 aktive Nutzer seien bereits registriert, heißt es.

Branchenteilnehmer profitieren auf der Matchmaking-Plattform von einem ganzjährigen, effizienten Produkt-, Lieferanten- und Neukunden-Scouting durch KI-gestützte Empfehlungen, teilt der Veranstalter mit. So werden nicht nur relevante Kontakte vorgeschlagen, die über digitale Kommunikationstools angesprochen werden können, sondern die Suche nach Produkt- und Branchentrends wird ebenfalls vereinfacht. Auch zur Vor- und Nachbereitung der Messe kann die Plattform genutzt werden. Hier stehen eine digitale Produkt- und Ausstellersuche sowie ein persönlicher Messekalender zur Verfügung, der ein effizienteres Terminmanagement mit angeschlossenem Lead-Tracking unterstützt.

Kuratierte B2Buyer-Events

Mehrmals im Jahr finden laut KoelnMesse kuratierte B2Buyer-Events zu Angebotssegmenten wie Grill und BBQ, Outdoormöbel oder Dekoration und Gartenausstattung statt. Bei diesen digitalen, fokussierten Veranstaltungen bringt die Matchmaking-Plattform ausgewählte Einkäufer mit geprüften Anbietern zusammen. Stefan Lohrberg: „Darüber hinaus können sie sich in Produktvideos und Showrooms vorab über Neuheiten informieren. Anbieter wiederum können über detaillierte Suchfilter die Ansprache der Einkäufer direkt steuern und ihre Produkte in virtuellen Showrooms ansprechend präsentieren.“

Die Registrierung auf der digitalen Matchmaking-Plattform spoga+gafa 365 ist kostenfrei und der Login erfolgt mit dem persönlichen Koelnmesse-Kundenkonto über spogagafa.com.

zuletzt editiert am 05.04.2023