Christoph Lergenmüller, Stiga
Christoph Lergenmüller ist neuer Marketing Director bei Stiga. (Quelle: Stiga)

Handel & Hersteller 27. March 2023 Stiga: Neue Position für Christoph Lergenmüller

Seit Februar 2023 ist Christoph Lergenmüller neuer Marketing Director für Deutschland, Schweiz und Benelux bei Stiga.

Der vormalige Head of Marketing ist seit 2021 im Unternehmen und hat als solcher erfolgreich den Ausbau der Markenbekanntheit um 50 Prozent vorangetrieben. Seit Februar 2023 ist er nun in der neu geschaffenen Funktion des Marketingdirektors tätig. In dieser Rolle wird Christoph Lergenmüller gemeinsam mit seinem Team die Markenbekanntheit von Stiga weiter steigern, heißt es. Insbesondere der Fokus auf die Konsument/innen soll gestärkt und die Digitalisierung vorangetrieben werden, um gemeinsam mit dem Handel die dynamischen Veränderungen des Marktes anzunehmen.

Die Position wurde neu für den Kommunikationsprofi und Brand-Experten Lergenmüller geschaffen, der vormals als Marketingmanager bei Fiskars und Weber Stephen tätig war. „Christoph Lergenmüller ist für uns die beste Besetzung, wenn es um die Weiterentwicklung einer modernen Consumer Centricity und den Ausbau unserer engen Zusammenarbeit mit dem Fachhandel geht“, sagt Volker Welzenbach, Geschäftsführer Stiga Deutschland. „Lergenmüller verantwortet die steigenden Investitionen im Marketing, um die wichtigen Themen, die 2023 bei Stiga anstehen umzusetzen. Darunter: die weitere Digitalisierung, die Stärkung der Markenbekanntheit und der bestmögliche Launch bedeutender Innovationen wie unserem autonomen Mähroboter.“

zuletzt editiert am 27.03.2023